Zertifikate

Zertifizierte Qualität

Wir habe es geschafft! Der TÜV Süd hat uns im Juli 2023 entsprechend der (EU) 2017/745 MDR zertifiziert.
Diese Zertifizierung gilt in einem ersten Schritt für unsere Medizinprodukte der Kategorie Flaschendruckminderer der Risikoklasse IIb. Wir werden die Uebergangsfristen der MDD je nach Produktkategorie unterschiedlich nutzen. Das Ziel ist aber klar, möglichst bald alle Medizinprodukte auf MDR umzustellen. 

Gleichzeitig mit der MDR-Zertifizierung haben wir auch neu unser Qualitätsmanagementsystem für Medizinprodukte gemäss EN ISO 13485:2016 vom TÜV Süd erfolgreich rezertifizieren lassen. Zudem ist das ganze Unternehmen gemäss ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement zertifiziert.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Unsere Richtlinien betreffend Arbeits- und Gesundheitsschutz sind auf der Grundlage von OHSAS 18001:2007 aufgebaut. Dies wird insbesondere durch

  • die Einhaltung der geltenden rechtlichen Verpflichtungen
  • eine sichere Infrastruktur durch regelmässigen Unterhalt und Erneuerung der Gebäude und Einrichtungen
  • eine aktive Prävention von Unfällen durch Risikoabklärungen sowie
  • eine rasche Intervention bei Unfällen durch eine klar strukturierte Notfallorganisation sichergestellt.

GLOOR Kontakt

Gloor AG
Kirchbergstrasse 111
3400 Burgdorf / Schweiz

Tel. + 41 34 427 47 47
Fax + 41 34 423 15 46

gloor@gloor.ch