Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind uns wichtig

Wir engagieren uns für die Umwelt und haben uns durch eine Zielvereinbarung mit dem Bund verpflichtet unseren Energieverbrauch nachhaltig und kontinuierlich zu senken. Durch das Zertifikat von act (Cleantech Agentur Schweiz) wird dieses Engagement bestätigt.

Act Zertifikat

Wenn immer möglich fertigen wir unsere Produkte aus Vollmetall. Nach Erreichen der hohen Lebensdauer von meist 18 Jahren nehmen wir die Produkte zurück. Danach beginnen die Metallteile der Produkte ihren nächsten Lebenszyklus – dank Zuführung in den Recyclingprozess.

Den Grossteil der benötigten Energie erzeugen wir selber. Dafür sorgt die Solaranlage auf dem Dach unserer Firma. Die gesamte Fassade sowohl der Produktions- wie auch der Büroräume wurde energetisch saniert, so dass wir heute über ein gemäss Minergie-Standard zertifiziertes Gebäude verfügen.

Auch die Ausbildung unseres beruflichen Nachwuchses ist uns ein wichtiges Anliegen. So bilden wir seit vielen Jahren sowohl im technischen Bereich (Polymechaniker) sowie im kaufmännischen Bereich (Kauffrau/Kaufmann) junge Berufsleute aus.